Sich führen lassen…… von einer inneren Führung, nicht von einer äußeren.

Im Außen können nur Menschen andere wahrhaft führen, die auch mit ihrer inneren Führung im Kontakt sind. Wären sie nicht selten, würde unsere Welt ganz anders aussehen.

Wie kannst Du Deine innere Führung finden?

So, wie ein Lehrer erst durch einen wirklichen Schüler zum Lehrer wird und so, wie wiederum ein wahrhafter Schüler zu sein, eines bestimmten inneren Zustandes bedarf, brauchst Du auch einen bestimmten inneren Zustand, um Deine innere Führung finden zu können.

Auf Deinen Zustand kannst Du Einfluss nehmen.

So, wie ein wirklicher Schüler sich dem Lehrer hingibt, ist es dazu notwendig, dass Du Dich Deinem Inneren hingibst, denn dort lebt Deine innere Führung. Du kannst sie nur mitten in Dir „hören“ und wenn Du an ihr zweifelst, dann bleibt sie stumm.

Was da zweifelt, ist Dein Denken.

So lange es Deinem Fühlen misstraut, lässt es sich nicht von Dir führen sondern will selbst das Führende sein. Es sucht höchstens nach anderen, besser Denkenden. Dein Denken hält sich für wichtig und das, obwohl Dein ganzes Erleben immer ein Fühlen ist.

Wenn Du Deine innere Führung finden willst, wird es dafür zuerst notwendig sein, Fühlen und Denken in Dir zu einen.
Du kannst damit beginnen, indem Du immer wieder Deine Gedanken fühlend auf ihre Stimmigkeit hin überprüfst. Du wirst dafür Selbstgewahrsamkeit zu üben haben.
Stimmigkeit ist ein Empfinden, eine Leitschnur, der Anfang der inneren Führung.

Falls Dein Inneres trotzdem stumm bleibt, ist darin noch einiges an Unerlöstem Erleben gespeichert, das Dein Denken zu umgehen sucht.

Das bedeutet, dass Du Teile Deiner bisherigen Erfahrungen ablehnst und genau dadurch irgendwann Deinem Denken den Führungsauftrag übergeben hast.
Es versucht mit allen Mitteln die Wiederholung und damit die Reaktivierung der abgelehnten Erfahrungen zu vermeiden während Dein Inneres im Bedürfnis nach Vervollkommnung genau gegensätzlich nach den Möglichkeiten der Reaktivierung fahndet. So entsteht Chaos in Dir und Drama in Deinem Leben.

Es gilt für Dich, die Wege der Stärkung Deiner selbst zu finden.

Wenn Du erstarkt bist, kannst Du Dich den bisher abgelehnten Erfahrungen stellen. Erstarken kannst Du sowohl indem Du etwas unterlässt als auch indem Du anderes trainierst.
Du kannst Deine Entscheidungsfähigkeit trainieren und Deine Aufmerksamkeit.
Du kannst das Urteilen über Dich und andere/s unterlassen und Projektionen zurücknehmen.

In den meisten meiner Texte findest Hinweise auf Deine Möglichkeiten oder Unterstützung zur Bewusstwerdung.
Gerne stehe ich Dir aber auch persönlich zu Deiner ganz individuellen Klärung zur Verfügung.
Sita Hahn

Kommentare sind herzlich willkommen und ich beantworte sie gerne.    Weitere Beiträge im Blog und auf Facebook.
Direkt erreichst Du mich hier: https://sich-selbst-entfalten.de/kontakt/

Wenn Du magst, kannst Du auf der Startseite meinen Newsletter abonnieren und regelmäßig über neue Artikel, Seminare und Neuerscheinungen informiert werden.
© Hat Dir dieser Artikel gefallen? Du kannst ihn gerne mit Quellenangabe und Benennung der Autorin teilen.