Was meine Arbeit auszeichnet,

ist meine ganzheitliche Sicht der Welt und des Menschen.
Im Gegensatz zum allgemeinen psychologischen Ansatz, der von einer aufgetretenen Symptomatik ausgeht, ist in meiner Sicht jeder Mensch in sich selbst vollkommen, ist in sich eine Ganzheit und zugleich ein Teil des Ganzen.
Niemand ist vom Grunde her in irgendeiner Weise verkehrt oder ungenügend, nichts muss repariert werden. Einzig das Bewusstsein für diese Vollkommenheit ist im Einzelnen verloren gegangen und damit die Erfahrung ihrer Wirksamkeit. Als Resultat haben wir einen Umgang mit uns selbst und anderen erlernt, der unseren Ursprungszustand leugnet.

Meine Aufgabe sehe ich darin, dieses Bewusstsein und die Erkenntnis der in uns allen innewohnenden umfassenden Liebe wieder neu zu erwecken.

Beratend führe ich Menschen mittels ihrer astrologische Geburtskonstellation zurück zu ihrem Ursprung und zur Erkenntnis der Aufgabe, die sie einst übernommen haben.

Ich mache transparent wie diese im Unbewussten schlummernde Aufgabe über den bisherigen Lebensweg und seine Schwierigkeiten bestimmt hat.
Und ich zeige auf, welche persönlichen Aspekte welcher Ausbildung bedürfen, um diesen Auftrag auf einer höheren Ebene erfüllen zu können und die eigene Einzigartigkeit in den Dienst des Ganzen zu stellen.
Wenn nicht alle Anteile des Menschen gleichermaßen und harmonisch belebt sind, befindet er sich in einem Ungleichgewicht, das sich in den Schwierigkeiten auf seinem Lebensweg widerspiegelt und seine Lebenserfahrung gestaltet. Oft bedarf es nur einiger Anstöße und der Erkenntnis von Zusammenhängen, um den Energiefluss neu in Bewegung zu bringen. In anderen Fällen geht es um den Aufbau von ganz bestimmten fehlenden Erfahrungen.

Als Autorin bemühe ich mich insbesondere darum, vorherrschende gedankliche und auch spirituelle Unstimmigkeiten aufzuzeigen, aus welchen sich Hindernisse für das innere Wachstum ergeben.
Wahrheit ist schlicht.
Sie ist wirksam, sie ist fühlbar und erleichternd.
Das ist meine Richtschnur.